Titel: von der Marke bis zur Homepage
Maßnahme: Marketing, Werbung, Internet
Seit: 2013
Version: 1.1
Kurzbeschreibung: Starke Argumente, die für ein neues Unternehmen in der Stahl-Branche sprechen. Ein starkes Team – eine sichere Verbindung.
Der Firmenname setzt sich zusammen aus dem Kürzel AT für Österreich und dem Wort Rohr. Verbunden werden die Teile mit einem einfachen Bindestrich (ohne Leerzeichen). Die Abkürzung AT ist immer in Großbuchstaben und fett darzustellen. Auf weitere Abkürzungen verzichten und Großbuchstaben vermeiden. Dadurch wird das Markenbild in Fließtexten noch deutlicher und prägt sich schneller ein.
Achten Sie grundsätzlich darauf, immer die gleiche Schrift zu verwenden. Um Formatüberraschungen zu vermeiden, setzen Sie Standardschriften wie Arial, Courier, Verdana und dergleichen ein. Zu häufig verwendete Hervorhebungen wie Versalien (GROSSBUCHSTABEN), fett, kusiv und unterstrichen lassen Texte unruhig und chaotisch wirken.